· 

Deftiger Blätterteig aus dem OMNIA

Zutaten für 4 Portionen:

 

Salz, Pfeffer, Knoblauch und Thymian nach Belieben, 1 Rolle Blätterteig

 

ca. 200g Spinat, wir nehmen gerne Baby-Spinat, der ist weicher

ca. 1/2 Becher Kräuter Frischkäse entspricht ca. 100g

ca. 1/2 Packung FETA Käse, entspricht ca. 100g

ca. 1 große Tomate, ansonsten ein paar Cherrytomaten 

 

Den Blätterteig vor der Zubereitung kurz etwas aufwärmen lassen, wenn er direkt kalt belegt wird, bricht er beim Einrollen schnell. Dann den Blätterteig mit Frischkäse bestreichen. An einer Seite den Käse weglassen, damit die Rolle später besser geschlossen werden kann und zusammenklebt.

 

Auf der mit Frischkäse bestrichenen Rolle den Feta-Käse und die kleingeschnittenen Tomaten verteilen. Knoblauch, Pfeffer, Thymian und den Knoblauch ebenso dazugeben. Mit dem Salz ggf. sparsam umgehen, da der Feta schon sehr salzig ist. Den Blattspinat verteilen und die Rolle anschließend so zusammenrollen, dass alles möglichst kompakt eingerollt ist.

 

Jetzt 6 etwa Schnecken gleicher Größe schneiden und in den OMNIA einlegen. Nach ca. 45 min. sollten die Schnecken fertig sein. Dazu empfehlen wir einen kleinen Blattsalat und ein Glas Rotwein :-)

 

Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Kochen!

 

Juri & Uli

Video zum Rezept

Video zum Rezept auf YouTube
Video zum Rezept auf YouTube

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Raoul (Freitag, 14 August 2020 12:11)

    Hey Ihr beiden,

    das sieht echt lecker aus! Werde wir bei Gelegenheit einmal testen. Wir haben jetzt auch einen OMNIA, nachdem wir soviel positives dazu gehört haben. VG