· 

Offgrid-Coffee

Wie Ihr wisst, sind wir echte Kaffee Freaks! Dank Max vom Röstquartier in Leipzig konnten wir nun unsere eigene Kaffee-Mischung gestalten! Die Rösterei befindet sich im Kaffeehaus "Schwung & Schwebe" in Leipzig Gohlis. Wenn Ihr vor Ort seid, testet unbedingt die leckere Küche! Jens wird alles geben um Euch zu verwöhnen! Tipp: Bestellt unbedingt einen "Juri" an der Bar.


Alle die uns schon länger folgen wissen, wir sind echte Kaffee Liebhaber. Egal wo wir sind, entweder wir bereiten unseren eigenen, leckeren und frisch gemahlenen Kaffee zu oder wir suchen uns eine kleine Rösterei und probieren uns vor Ort aus. Schon recht lange hatte Juri den Traum vom eigenen Kaffee Blend. Ein Blend ist eine Mischung aus Kaffees, ähnlich eines Cuvee beim Wein. 

 

Egal wo Ihr seid, ALLE haben Anrecht auf leckeren und bekömmlichen Kaffee!

 

Diese Kaffeemischung hat eine besondere Geschichte, denn wir haben diese Sondermischung mit Max - dem Chefröster gemeinsam entwickelt. Ursprünglich einmal als Kunden bei ihm und seinem Team im Kaffeehaus,  verbindet uns jetzt eine Freundschaft, begründet durch die Leidenschaft zu Kaffee, Genuss und der Liebe zum Reisen. "Unsere Idee hinter dem Offgid-Coffee ist, dass wir in der DACH-Region günstig und nachhaltig sowie mit wenig Verpackungsaufwand unsere Versandtaschen ‚via Postboxsendung‘ (passend für jeden Briefkasten)  mit Kaffee senden können. Dabei ist es egal, ob wir Euch die Mischung auf den Campingplatz, zum Bauern oder in Euren Co-Working-Space schicken.“


Uli und Juri haben unzählige Röstungen selbst durchprobiert, bevor diese mit viel Liebe gestaltete Mischung fertig wurde. Mischverhältnisse wie 80/20, 70/30, 50/50... Es ist unvorstellbar, wie viel wenige Gramm einer Bohne Einfluss auf den Geschmack nehmen. Entstanden ist eine perfekte und sensible Mischung aus einem indischen Robusta und einem ostafrikanischen Tanzaniaa Arabica.

 

Das schönste Erlebnis tritt bereits beim Öffnen der Verpackung ein, wenn der nussig, fruchtige Geruch sich im Raum verteilt. Der Kaffee ist speziell für die Zubereitung in der French Press oder in der Herdkanne entwickelt. Das sind die beiden gängigsten Zubereitungsarten im Camper unterwegs. Natürlich schmeckt der Kaffee auch bei Euch zu Hause genauso gut.

 

Viel Spaß bei der Zubereitung wünschen Uli, Juri und Max. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0