· 

Lasagne aus dem OMNIA

Zutaten für 4 Portionen:

 

Eine große Zwiebel, Knoblauch, Thymian, Oregano und oder Basilikum nach Belieben, Salz, Pfeffer, etwas Wein. Wer möchte kocht die Sauce noch mit einem Lorbeerblatt ein.

 

ca. 400g Hackfleisch, wir nehmen Bio-Rinderhack

ca. 500g passierte Tomaten, wir kochen selbst vorher ein

ca. 100g Schmand, das entspricht ca. 1/2 Becher

ca. 4-5 Lasagne Platten nach Belieben und 2 Mozzarella

 

Die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden und in einer Pfanne schön anschwitzen. Wenn die Zwiebel und der Knoblauch schön glasig sind das Hackfleisch dazugeben und ordentlich durchbraten.

 

Das Hackfleisch, die Zwiebeln und den Knoblauch mit einem guten Schuss Wein ablöschen (Sorte egal, was gerade da ist)... Die Passierten - oder selbst eingekochten Tomaten/Tomatensauce in die Pfanne geben und mit dem Hackfleisch gut vermischen.

 

Nun beginnen wir den OMNIA zu füllen, ganz nach unten kommt erst eine dünne Schicht der Soße. Jetzt füllen wir im Wechsel mit Lasagne Platten und Soße auf, ganz nach oben kommt noch einmal eine Lage Soße, darauf wird dann der Schmand mit dem Löffel verteilt.

 

Zu guter Letzt wird der Mozzarella oben als Decke verteilt. Dann den OMNIA schließen, Gasherd auf volle Kraft und ca. 25 min. den Deckel nicht öffnen. Jetzt sollte die Lasagne fertig sein.

 

Hinweis zu den Lasagne Platten:

Die Garzeit der Lasagne Platten kann stark variieren, es gibt Platten die ca. 45 min. gegart werden müssen. Wir empfehlen für die Zubereitung im OMNIA die von Barilla, damit geht es schön schnell und man spart noch etwas Gas ein. 

 

Lasst es euch schmecken und viel Spaß beim Kochen!

 

Juri & Uli

Video zum Rezept

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    maria (Donnerstag, 09 Juli 2020 16:08)

    Hallo, gucke eure Videos voll gerne, macht weiter so :-) Aber eine Lasagne ohne Thymian, Oregano und oder Basilikum ist doch keine Lasagne.

    Liebe Grüße

  • #2

    Uli (Donnerstag, 09 Juli 2020 17:57)

    Hallo Maria,

    Danke für dein liebes Feedback. Tatsächlich ist in der Lasagne alles von dir genannte. Die Tomatensauce koche ich immer ein und darin findet sich neben Zwiebeln und Knoblauch eben auch Basilikum und von Just Spices der Italian Allrounder. �
    Liebe Grüße Uli