· 

Die Travelcaddy Matratze

Das mit Abstand wichtigste Utensil in einem Camper ist? Na logisch, die Matratze! Ohne Matratze gibt es kein Bett und somit auch keinen Camper.

 

Während in einem großen Camper ein Matratze zugeschnitten werden kann oder natürlich auch bei Partnern wie Betten-ABC auf Maß bestellt werden kann, ist das bei einem Minicamper schon deutlich schwieriger. Die existierenden Lösungen auf dem Markt haben uns auf Dauer nicht so gut gefallen, somit haben wir nun endlich mit unserem Partner Betten-ABC eine richtig gute und zudem preislich attraktive Matratze entwickelt. Dabei haben wir folgende Anforderungen die uns wichtig sind umgesetzt:

  • Abnehmbarer und waschbarer Bezug - denn im Camper wird es auch mal dreckig
  • Hochwertiger Kaltschaum, mittlerer Härtegrad belastbar pro Person bis ca. 100 Kg
  • Neutrale Farbgebung die sich mit allem kombinieren lässt
  • Maße perfekt angepasst an die Biberbox, das Steckmodul für Minicamper 195x120x8 cm
  • Ebenfalls als Gästematratze in der Wohnung oder Gartenhaus nutzbar
  • praktischer Tragegriff zum Ein.- und Ausladen und Transportieren

Wir haben die Matratze selbst mehrere Nächte getestet und können diese nun mit ruhigem Gewissen empfehlen. Der Versand erfolgt bequem zu euch Nachhause in einer vakuumierten Rolle. Lasst die Matratze min. 2 Tage ohne Belastung erstmal liegen, bevor Ihr die Matratze nutzt.

Meldet euch sehr gerne bei Fragen.

 

VG Juri & Uli

Für unseren großen Camper "Flash" haben wir uns für eine Matratze auf Maß von Betten-ABC entschieden und schlafen seit über 2 Jahren so gut auf ihr, dass wir jetzt auch Betten-ABC Matratzen Zuhause nutzen.

Wir haben mit Betten-ABC ein Kooperation und eine Affiliate Vereinbarung. Wer uns kennt weiß, wir empfehlen nur Produkte die wir selbst getestet und für gut befunden haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Thiemo Woertge (Mittwoch, 11 Januar 2023 23:39)

    Guten Abend,

    habt ihr die ABC-Matratze noch zugeschnitten? Ich habe eine Eigenbaulösung, die aber, wenn ich es richtig sehe, gegenüber der Biberbox sogar 0,5cm breiter ist (111 vs 111,5cm). Die Matratze ist allerdings 120cm breit und somit doch zumindest im hinteren Teil mit den Radabdeckungen im Caddy IV zu breit. Danke euch!

    Thiemo

  • #2

    Sven Häse (Mittwoch, 18 Januar 2023 19:53)

    Hi, ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen habt wie sich die Matratze auf einem Lattenrost verhält? Geht das gut mit 8cm dicke. Besten Dank, Gruß aus Köln Sven

  • #3

    Juri (Donnerstag, 19 Januar 2023 08:41)

    Hi Sven,

    die passgenauen die nicht zum Falten sind, wie oben im Video funktionieren natürlich auch mit einem Lattenrost. Das haben wir zuhause im Schlafzimmer so. Bei der Faltmatratze ist ein Lattenrost nicht unbedingt erforderlich, wird aber aufgrund des Materials ebenfalls möglich sein, Getestet haben wir das noch nicht. Wenn du ganz sicher gehen willst, frag mal direkt bei Betten ABC nach. LG

  • #4

    Stephan (Mittwoch, 06 März 2024 19:48)

    ich haette die gleiche Frage wie Thiemo. Wenn ich meinen Caddy im hinteren Teil messe, habe ich eine Breite von 113cm / die 120er waere dann zu breit - oder laesst sich diese einfach auf die richtige Groesse zurechtdruecken?

  • #5

    Juri (Mittwoch, 06 März 2024 19:50)

    Die Breite von 1,20 m passt perfekt. Sonst würden wir diese Matratze so ja nicht verkaufen. Die Matratze soll ja auch während der Fahrt nicht permanent hin und her rutschen. Ihr könnt uns vertrauen, das passt auf jeden Fall.

  • #6

    Eva (Freitag, 21 Juni 2024 22:46)

    Guten Abend,
    Ich habe gerade die Biberbox für meinen Berlingo bekommen.. Gaskocher und Kanister habe ich mir besorgt. Schwierigkeiten macht mir der restliche Stauraum, denn ich finde die Maße nicht. Gibt es dafür auch passende Euroboxen? An der Rückseite sind ja auch 2 Klappen. Sünde die auch als Stauraum gedacht - kann man hier einen der senkrechten Hölzer rausnehmen, damit eine tiefere Box Platz findet? Ich habe eine schmale Stütze übrig. Hat die noch eine Zuordnung und wozu sind die Löcher in den kleinen hinteren Klappen?
    Viele Fragen, aber es wäre super, wenn ihr mir die beantworten könntet. Ansonsten habe ich fast alle eurer Videos gesehen - großartig!
    Viele Grüße Eva