· 

Seitenauszüge am Caddy

Video online ab: So. 28.03.2021 - 09:00 Uhr
Video online ab: So. 28.03.2021 - 09:00 Uhr

Wie Ihr alle wisst, sind wir große Fans unserer Biberbox, der flexiblen Holzkonstruktion auf der quasi unser Bettsystem beruht. Zu Beginn unserer MiniCamper Zeit haben wir anstelle der Rücksitze einfach diese grauen Kisten aus dem Baumarkt genutzt um unseren Stauraum zu erweitern. Mit der Zeit haben wir aber festgestellt, dass es ein wenig mühsam ist, die Kisten immer raus zu ziehen um darin etwas zu finden. Juri hatte dann die Idee Kisten konstruieren zu lassen, die sich an der Seite der Schiebetüren nach außen hin ausziehen lassen.

 

Seitdem wir unsere cleveren Staufächer aus Holz im Caddy haben, werden wir immer wieder darauf angesprochen, ob wir diese selbst gebaut haben. Ganz ehrlich, nein... Leider fehlt es uns einfach an den Fertigkeiten und dem Werkzeug. Klar, irgendwas ähnliches hätten wir mithilfe von Freunden vielleicht hinbekommen, wir wollten aber, dass die Boxen ebenso gut aussehen wie unsere Biberbox. Eine vom Profi gefertigte Biberbox und etwas selbst zusammen gebautes hätten im schönen Caddy einfach nicht gut ausgesehen und das ist uns wichtig.

Travelcaddy Stauboxen ab sofort im Verkauf:

Gemeinsam mit Christopher Vanlife haben wir unsere Prototypen weiterentwickelt. Zielsetzung war die Boxen so zu konstruieren, dass diese bequem als Bausatz oder fertig montiert verschickt werden können. Auch der Einbau in den Caddy, sollte dank vorgebohrter Löcher und cleverer Technologien möglichst simpel erfolgen können. Schaut euch gerne einmal bei unserem Partner Christopher Vanlife im Shop um und bestellt noch heute EURE Caddy Stauboxen.

 

Viele liebe Grüße

 

Uli & Juri

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Rolf Köckmann (Sonntag, 13 Dezember 2020 09:55)

    Hallo Ihr 2,

    ich wäre an den Boxen interessiert.....bitte sagt mitr Bescheid wann die Boxen zur Verfügung stehen und natürlich zu welchem Preis.
    Ansonsten - ich wünsche Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und dann ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ob Patrick für uns "Vertriebler" wohl eine Weihnachtsfeier macht ? :-)

    LG
    Rolf

  • #2

    Juri (Sonntag, 13 Dezember 2020 10:35)

    Hi Rolf,

    das freut uns zu hören :-) Wir werden uns auf jeden Fall melden, soweit es hier vorzeigbare Ergebnisse gibt. Auch von uns, eine schöne Weihnachtszeit und ein schönes Fest, sowie guten Start ins neue Jahr! Frag Patrick doch mal :-)

    Viele Grüße

    Juri

  • #3

    Addi (Mittwoch, 03 Februar 2021 17:32)

    Moin, ich habe gerade nach Verfolgung eures Blogs festgestellt, dass Ihr die Seitenboxen anbieten wollt. Jaaa....und darin bin ich interessiert. Wann könnte ich diese bei euch kaufen? Wie ist der Einzelpreis...kleine und große Box? Wäre sehr schön alsbald von euch zu hören. Kommt gut durch die kalten Tage und liebe Grüße Addi

  • #4

    Juri (Donnerstag, 04 Februar 2021 08:11)

    Moin Addi,

    freut uns sehr, dass du genauso begeistert bist wie wir :-) Die Boxen werden in den nächsten 4 Wochen vorgestellt und bei unserem Kooperationspartner in den Shop eingebunden. Preise stehen noch nicht ganz fest, gehe aber beim Set von einem 4 stelligen Betrag aus. Viele Grüße Juri

  • #5

    Frank Leipner (Dienstag, 23 Februar 2021 16:40)

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Seitenauszügen als Erweiterung der Biberbox. Fahre einen Caddy Maxi Transporter mit zwei Schiebetüren. Beim angekündigten voraussichtlichen Preis eurer Entwicklung musste ich aber erstmal schlucken. Denk wird dann wohl doch wieder ein Eigenbau, leider. Aber trotzdem haltet uns bzw. mich auf den laufenden. Euer Travelcaddy Gruppe ist jedenfalls spitze. Bitte macht weiter so. Liebe Grüße Frank aus dem schönen Schleswig-Holstein

  • #6

    GERLI (Montag, 15 März 2021 13:21)

    Hallo aus Graz! Bin gerade dabei mir einen hochdachkombi zuzulegen und bin daher sehr interessierte Verfolgern eures Blogs! Auch die kleine ausziehbox interessiert mich!, gibt es schon eine Möglichkeit diese zu bestellen?! Und zu welchem Preis?!

    Danke und liebe Grüsse aus Graz /österreich

  • #7

    Juri (Montag, 15 März 2021 14:30)

    UPDATE:
    Die Boxen werden Ende März 2021 vorgestellt.
    Preise bewegen sich für das Set (kleine & große Box) um die 1.400 € VK
    Made in Germany, Kleinserie

  • #8

    Chris (Montag, 22 März 2021 08:41)

    Hallo Ihr zwei

    Sind die unteren Löcher von den Boxen zum befestigen an die Karosse auch schon vorgebohrt?
    Danke im voraus und bleibt gesund

    Gruss Chris aus Luxemburg

  • #9

    Juri (Dienstag, 23 März 2021 14:51)

    Hi Chris,

    Ja klar, das wird alles kundenfreundlich vorbereitet.

  • #10

    Anna (Mittwoch, 07 April 2021 08:30)

    Hallo ihr Zwei, sagt einmal, wurde für die zum Verkauf stehenden Boxen (Natur) und die in euren Caddy eingebauten Boxen das gleiche Holz verwendet? Es sieht auf den ersten Blick nicht so aus. Danke und LG

  • #11

    Juri (Mittwoch, 07 April 2021 09:13)

    Bei den Boxen in Natur Look wurde sowohl bei unseren Boxen als auch bei der Biberbox Birke Multiplex verwendet. Ggf. Wirkt das durch die Belichtung etwas differenziert

  • #12

    Anna (Freitag, 09 April 2021 08:15)

    Hallo Juri,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich meinte eigentlich nicht die angebotenen Boxen vs. Biberbox sondern die im Shop erhältlichen Boxen im Vergleich zu den von euch eingebauten baugleichen Boxen (in eurem Caddy, die Fotos davon sind ja auf der Shop-Seite auch eingestellt). Danke und LG, Anna

  • #13

    Juri (Freitag, 09 April 2021 08:40)

    Hi Anna,

    die jetzt zum kauf angebotenen Boxen sind aus Birke Multiplex. Diese Bilder sind sowohl hier auf dem entsprechenden Blog Eintrag zu sehen als auch auf der Shopseite bei Christopher Vanlife. In älterem Bild- und Videomaterial sind noch die ersten Prototyp Boxen zu sehen, diese waren in der Tat aus einem anderen Material. Ich glaube das war Fichte oder sowas. Dieses Material steht aber nicht mehr zur Debatte.

    Ist damit die Frage umfänglich und verständlich beantwortet ? :-) VG