· 

Toilette im MiniCamper

Liebe MiniCamper, Vanlifer und Caravan-Fans! Wir alle teilen ein gemeinsames Schicksal. Wir alle müssen mal aufs stille Örtchen. Wie wir alle im Jahr 2020 erleben durften, gaben Camping- oder Wohnmobil Stellplätze teils sogar vor, dass eine Übernachtung nur dann erlaubt ist, wenn eine autarke Toilettenversorgung gewährleistet ist. Aufgrund dieser Tatsache, konnten Uli und ich im Jahr 2020 so gut wie keinen Landvergnügen Stellplatz anfahren, da uns eine entsprechende Toilette einfach fehlte. Hier musste also schnell eine Lösung her und zwar für alle Minicamper, Busse, Caravans und co mit wenig Stauraum.

 

Anfangs hatten wir in unserem Caddy für den Notfall einen Toiletteneimer aus Kunststoff. Hier kam ein Müllbeutel rein und dieser wurde dann nach der Benutzung entsorgt. Unser Problem, hier findet keine Trennung zwischen nassen und festen Bestandteilen statt und somit kommt es recht schnell zu unangenehmen Gerüchen. Wenn ein voller Beutel dann mit Flüssigkeiten in den Müll geworfen wird und dieser aufplatzt ist das auch sehr unschön. Wir verabschiedeten uns also recht schnell von dieser Methode und suchten nach einer passenden Lösung.

 

Nachdem wir uns auf dem Markt eine Weile umgesehen haben, mussten wir feststellen, dass alle angebotenen Toiletten zu hoch waren, als das diese unter das Niveau unserer Biberbox passen würden. So kam es dazu dass wir die Firma Kildwick in Leipzig ansprachen und siehe da, hier hörte man uns interessiert zu.

Unser Besuch bei Kildwick und das entstandene PiccoLoo
Unser Besuch bei Kildwick und das entstandene PiccoLoo

Nachdem wir mit Christiane von Kildwick und der Entwicklungsabteilung alles besprochen hatten, dauerte es ein paar Wochen und ein fertiger Prototyp war geboren. Wow dachten wir uns! Wie cool ist das denn, wir hatten eine Idee, die für alle möglichen MiniCamper eine richtig gute Lösung sein wird und Kildwick hat diese Idee direkt aufgegriffen und gebaut.

 

Auch sinnvolles Zubehör ist bei Kildwick zu beziehen:

Wenn Euch die PiccoLoo zu klein ist, werft mal einen Blick auf diese Produkte :

Das PiccoLoo von Kildwick

3 Monate haben wir das PiccoLoo getestet
3 Monate haben wir das PiccoLoo getestet

Alle Details zur kleinsten Trocken-Trenn-Toilette von Kildwick findet Ihr unter www.Kildwick.com

Wir sind seit Anfang März 2021 Kooperationspartner von Kildwick und stehen ebenso gerne für Eure Fragen zur Verfügung.

 

Viele Grüße

 

Uli & Juri

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Basti (Donnerstag, 18 März 2021 15:53)

    Moin das ist so eine gute Sache. Danke für euren Einsatz bei Kildwick. Habt ihr mit eurer Kooperation auch vielleicht einen Rabatt Code am Start ? Grüße aus Hamburg. �

  • #2

    Juri (Freitag, 26 März 2021 08:29)

    Moin Basti,

    Was noch nicht ist, kann ja noch werden -:)

  • #3

    Funnybunny (Montag, 05 April 2021 22:47)

    Ihr Lieben,
    was macht ihr nachts wenn das Clo von der Matratze verdeckt ist ?

  • #4

    Juri (Dienstag, 06 April 2021 06:54)

    Nachts müssen wir noch nicht raus